Taubenschlag, Blick vom Wohnhaus

Blick in den Reiseschlag Nr. 1, genannt V1. In diesem Schlag befinden sich 20 Witwerzellen und ein Motivationsschrank a` la Gebr. Herbots, Belgien.

Der Motivationsschrank im Witwerschlag V1 nach dem Vorbild der Gebrüder Herbots..

Blick in den Witwerschlag Nr. 2 genannt V2. In diesem Schlag waren ursprünglich die Witwerweibchen untergebracht (totale Witwerschaft bis 1987). Seit 1988 wird nur mehr mit Vögel gereist. Da mir 20 Vögel als Reisemannschaft aber zu wenig waren, baute ich kurzerhand 8 Witwerzellen in dieses Abteil ein.

Jungtaubenschlag Die beiden Abteile sind durch eine Schiebetür getrennt. Nach der Trennung der Geschlechter kann vor dem Einkorben die Schiebetür zur Motivation geöffnet werden.

Meine Frau und ich mit dem Reise ASS 64 und nun Top Zuchtvogel vor dem Schlag. 1. RV AS Vogel und 3. AS Vogel National. Vater vom 1. ASS Vogel National 2012 101-09-4313, und mehrerer Zweistelliger, Meisterschaftstauben und 1. Konkurssiegern

Meine Frau Karin mit dem 101-99-631 Nachzucht E. Bartsch Janssen, der 631 war Olympiateilnehmer Levien Sportklasse. Er ist der Vater vom 101-00-275, dieser war auf der Olympiade in Porto 2005 Sportklasse, er flog 3 x 1. Preis und 4 x 2. Preis, 1. AS Vogel in der RV 2005